Berlin Press

Dienstag
13. Nov 2018
Home Tourismus & Freizeit Saisonstart im Wolfcenter – Erlebe die Wölfe!

Saisonstart im Wolfcenter – Erlebe die Wölfe!

E-Mail PDF

Das Wolfcenter Dörverden startet mit einigen Neuigkeiten in die neue Saison

wolfDörverden. Die Winterzeit wurde für zahlreiche Ausbaumaßnahmen genutzt und so gibt es für die Besucher viel Neues zu entdecken: Neben dem Streichelgehege, welches in neuem Glanz erstrahlt, befindet sich nun auch ein Gehege mit Schwarzschwanz-Präriehunden, die so langsam aus der Winterruhe erwachen und neugierig aus Ihrer Höhle blicken, um die ersten Sonnenstrahlen zu erhaschen. Diese flinken Nagetiere begeistern immer wieder: Mal futtern sie eine riesige Mohrrübe, mal sitzen sie laut schimpfend vor ihren Höhleneingängen, die sie vorher tatkräftig gebuddelt haben, mal stehen sie oben auf dem Berg und halten Ausschau - langweilig ist es bei Familie Präriehund nie!


Desweiteren wurde pünktlich zum Saisonstart der Wasserspielplatz eröffnet. In dieser ersten Ausbaustufe können die Kinder eine Wasserpumpe bedienen und mit dem Element Wasser in einem Lauf aus Holz nach Herzenslust toben und planschen. Die zweite Ausbaustufe mit einem Wildbachlauf und einer Goldwaschanlage darf gespannt erwartet werden. Die Eltern haben neben dem neuen Spielplatz genügend Sitzgelegenheiten, sei es in der Sonne oder wettergeschützt im Trapperfort, so dass Sie Ihre Kleinen immer im Blick haben.

Das Jahreshighlight 2014 ist das Wolfcenter Familienfest: hier wird neben verschiedenen Mal- und Bastelaktionen, Ponyreiten und einer Hüpfburg an verschiedenen Infoständen das Thema Wolf präsentiert.

Das Wolfcenter-Team freut sich überdies, dass die Angebote im Bereich der Erwachsenenbildung sowie die Schulseminare so regen Zuspruch finden. Aber auch der klassische Schulausflug erfreut sich großer Beliebtheit und bildet eine willkommene Abwechslung zum klassischen Stundenplan.

Weitere, bereits fest etablierte Jahrestermine sind das sogenannte Sommer- bzw. Wintersonnenwendfest, an denen jeweils der längste Tag sowie die längste Nacht gefeiert werden. Zur Einstimmung sitzt man gemeinsam am knisternden Lagerfeuer, stärkt sich mit Bratwurst frisch vom Grill und startet bei Einbruch der Dunkelheit zu einer Nachtführung und Fütterung der Wölfe. Wer an diesen Terminen keine Zeit hat, hat die Möglichkeit die Abende unter Wölfen zu besuchen, bei denen man das Wolfcenter abends nach der regulären Öffnung erleben kann.

Das Restaurant Wolfsrevier steht natürlich weiterhin mit Kalt- sowie Heißgetränken und leckeren Snacks und warmen Speisen zur Verfügung. Einem rundum gelungenen Tag bei den Wölfen steht also nichts im Wege.

Öffnungszeiten:
15. März bis 31. Oktober: Mittwoch-Sonntag 10-19 Uhr
01. November bis 14. März: Samstags und Sonntags 10-17 Uhr

In den Ferien und an allen Feiertagen (Niedersachsen/Bremen) täglich geöffnet.

Am 24., 25., 31.12. und 01.01. geschlossen.
Wolfcenter GbR
Kasernenstr. 2
27313 Dörverden  

 

Anzeigen