Berlin Press

Dienstag
13. Nov 2018
Home Auto & Verkehr "Winterreifenpflicht": Jetzt wird's ernst

"Winterreifenpflicht": Jetzt wird's ernst

Wenn die Meteorologen Recht behalten, wird es in einigen Teilen Deutschlands noch in dieser Woche Schnee bis in die tieferen Lagen geben. Das bedeutet: Wer dann noch Auto fahren will, ist gut beraten, Winterreifen aufzuziehen. Sonst könnte es sein, dass er sein Fahrzeug am Straßenrand stehen lassen muss. Andernfalls riskiert er ein Bußgeld von 20 Euro, sollte er dabei noch zum rollenden Hindernis werden können schnell 40 Euro und ein Punkt daraus werden. Wer noch nicht auf Winterreifen umgerüstet hat, kann sich im Internet unter www.adac.de beim aktuellen Winterreifentest des ADAC informieren. Hier wurden 32 Reifen, darunter auch runderneuerte und sogenannte Billigreifen ausführlich getestet und bewertet.
 

Anzeigen